Wagners Obst und Gemüse Groß- und Einzlhandel, Weißenburger Straße 48, 81667 München Haidhausen
Mo-Fr 8:00 - 18:30
Sa 8:00 - 14:00
Tel. 089 / 48 11 78
Weißenburger Str. 48
81667 München - Haidhausen

WAGNERs Obst & Gemüse

Chronik

1924 Großeltern handeln bereits mit Kolonialwaren

1945 Vater beginnt sein Geschäft mit Feinkost, Obst und Gemüse

1984 Eröffnung des ersten Obststandes

1992 Laden in der Weißenburger Straße wird gegründet

Unternehmensgeschichte

Die Geschichte von "Wagner´s Obst und Gemüse" geht in der Familiengeschichte weit zurück.

Bereits mehrere Generationen führte die Familie Wagner ein traditionsreiches Familienunternehmen im Einzelhandel. Zur damaligen Zeit wurde noch mit Kolonialwaren gehandelt, doch der Gedanke der Qualität und der Kundenzufriedenheit dominierte bereits damals das Geschäft.

Johann Wagner selbst begann sein Unternehmen klein und ursprünglich mit einem einfachen Obststand am Pariser Platz. Neben dem Kampf gegen allerlei Wiedrigkeiten wie dem Wetter waren ihm doch immer die Wünsche seiner Kunden die größte Herausforderung. Mit viel Elan und einem guten Auge fürs Detail gelang es Johannn Wagner stets etwas zu verbessern und zu verfeinern.

Hiermit war der Grundstein für das spätere Geschäft in München-Haidhausen gelegt. Hier wurde weiter der Service geboten, der inzwischen weit bekannt war.

Inmitten des Künstler- und Handwerkerviertels entstand, gut vom Ostbahnhof zu erreichen, eine kleine Oase für Obst- und Gemüse, die von Herrn und Frau Wagner gehegt und gepflegt und immer weiter entwickelt wurde.

So wird das Geschäft noch heute betrieben und stets finden sich neue Wege und Möglichkeiten noch etwas zu verbessern.

Und das tun wir Tag für Tag - für Sie!